Zitat:
Zitat von blauheinz10
1. Der AF der D7D ist insges. sehr schwach, dieses Manko kann im Zweifelsfall auch die Anfangsöffnung von 2,8 nicht heilen.
|
Eher im Gegenteil: eine große Lichtstärke ist kein Garant für einen schnellen/zuverlässigen/was auch immer AF, im Gegenteil liest man sogar eher von Problemen gerade mit lichtstarken Objektiven. Das könnte -mal abgesehen von der Tatsache, daß einem Probleme bei kleiner Schärfentiefe natürlich auch eher auffallen- mit dem Kontrastverhalten mancher lichtstarker Objektive zu tun haben. Aber das ist schwer zu verallgemeinern: weder machen alle lichtstarken Objektive Probleme, noch ist Lichtstärke für den AF unbedingt hilfreich. Aber die A700 hat wohl nicht ohne Grund einen Doppelkreuzsensor, der speziell bei lichtstarken Objektiven für größere Präzision sorgen soll.
Es wurde glaube ich schon gesagt: es hängt immer vom jeweiligen Objektiv ab. Das 24-105 finde ich sowohl schnell als auch treffsicher, über das Tamron liest man recht widersprüchliche Meinungen (wie zu praktisch allen APS-C WW Standardzooms, die sind wohl alle nicht völlig unkompliziert).