|
Ich habe mir die Bilder mal angesehen. Wie du schon sagst, sind die ja noch ganz gut zu retten. Natürlich trotzdem klar unterbelichtet. Warum kann ich auch nur vermuten, aber ich denke der TTL-Modus in Verbindung mit den weißen (und wohl auch stark reflektierenden) Kleidern könnte Schuld sein. Oder die A700 ist irgendwie besonders darauf bedacht, Überbelichtungen beim Blitzen zu verhindern - ich habe vorhin ein paar Bilder für's Verkaufsforum gemacht und wo ich früher mit der D5D und +1 EV Belichtungs- und Blitzkorrektur (in dem Fall gewünscht) schön reichlich belichtete (eigentlich schon überbelichtete) Bilder bekommen habe, habe ich heute mit der A700 auch bei +2 EV noch korrekt belichtete (gemessen an dem was ich wollte jedoch eher zu knapp belichtete) Bilder bekommen. Da war auch weiß im Spiel.
Das kann in meinem Fall aber auch an der offiziell nicht kompatiblen Softwareversion meines Metz Blitzes liegen, außerdem gewöhne ich mich gerade erst an die A700.
__________________
Gruß Jens
|