Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2008, 21:17   #7
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
... Das scheint aber normal und auch so gewollt zu sein: wo die D5D/D7D eher die Lichter retten wollten und so entsprechend dunkel belichtet haben, scheint die A700 eher auf die Tiefen zu belichten, idR. ohne das die Lichter ausfressen....
Das ist auch mein Eindruck. Für die Fotografie in Raw aber meiner Meinung nach ideal (expose to the right) zumal die Lichter tatsächlich nur sehr selten ausfressen. Ein Hoch an den Dynamikumfang der 700. Dennoch steht die Belichtungskorrektur bei mir meistens bei -1/3.

Stets um mindestens 1 Blende unterbelichten zu müssen halte ich bei annähernd "normalen" Bedingungen nicht für normal.

Rainer

Geändert von RainerV (01.05.2008 um 21:19 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten