Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2008, 18:04   #5
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Ich habe noch nicht so viel damit machen können, empfinde die Bilder der A700 bisher aber auch oft als zu hell. Das scheint aber normal und auch so gewollt zu sein: wo die D5D/D7D eher die Lichter retten wollten und so entsprechend dunkel belichtet haben, scheint die A700 eher auf die Tiefen zu belichten, idR. ohne das die Lichter ausfressen. Ich denke das soll so und ist auch ein Tribut an den größeren Kontrastumfang, aber ich find's auch noch gewöhnungsbedürftig. Ein Problem will ich da aber erst mal nicht sehen, dafür wär's in meinem Fall auch zu früh.

Geblitzt habe ich mit der A700 noch weniger und das auch nur mit dem internen oder mit meinem 54er Metz mit M6.1 (die eigentlich inkompatibel sein soll). Das war bisher absolut problemlos, alles korrekt belichtet.

Hast du vielleicht mit einem non-D Objektiv mit ADI geblitzt oder umgekehrt? Daher kenne ich in manchen Situationen Unterbelichtungen bei Blitzaufnahmen, sonst nicht. Oder wir haben es mit dem gleichen Effekt zu tun wie anfangs mit der D7D (und einigen D5D) und den KoMi Blitzen. Waren die hier genannten 5600 und 3600 vielleicht deswegen damals mal beim Service oder so?

Ach ja: bei solchen Problemen sind Beispielbilder mit ein paar Belichtungsdaten eigentlich immer hilfreich, also wenn du welche zeigen könntest... Gesichter kann man ja schwärzen oder so.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (01.05.2008 um 18:09 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links