Servus Klemens,
Als Fan solcher dramatischen Wolkenstimmungen ist mir Dein Bild sofort aufgefallen. Allerdings hatte ich mich bis jetzt etwas zurückgehalten mit dem Schreiben..
Als Grünschnabel wie Du Dich vor ein paar Tagen selbst bezeichnet hast kannst Du doch schonmal zufrieden sein mit dem Bild. Auch wenn die Wirkung nicht das erzielt was Du Dir erhoffst, so zeigt das Bild doch das Du schon weiter bist als andere.
Bin mir gar nicht sicher warum das Bild nicht funktioniert. Ich würde glaube ich mein Hauptaugenmerk auf die schwarze dunkle Wolke oben im Vordergrund gelegt haben.
Schade das sie genau über dem Betrachter zu sein scheint. Diese Wolke müsste hinten im Hintergrund sein. Die Weite die der Himmel eigentlich widergeben sollte ist in diesem Bild nicht vorhanden. Die Wolken über dem Gebäude grenzen sich zu schlecht vom Gebäude ab. Vielleicht liegt es am Aufnahmestandpunkt? Vielleicht an der Bearbeitung ich bin mir da nicht sicher..!
Auf alle Fälle bist Du auf einem gutem Weg. Weiter so und der Erfolg wird sich früher oder später einstellen. Nur eine Frage der Zeit!