Zitat:
Zitat von SteffenGottschlich
... die Alpha 700 ist aber ein Semi-Profimodell mit allem was dazugehört: Haptik, ...
|
Mal ganz OT, weil mich der inflationäre Gebrauch dieses Wortes ehrlich gesagt ankotzt:
Haptik ist die Lehre vom Tastsinn. Die A700 hat weder die Lehre, noch den Tastsinn. Das Anfaßgefühl ist bei der A700 sicher anders als bei der A300, aber das ist auch unerheblich, wenn es darum geht, gute Fotos zu machen.
Ich nehme auch an, daß >50% der Leute, die hier dauernd Haptik schreiben, eigentlich Ergonomie meinen.
BTT: Wesentliche Unterschiede der A700 zur A300 sind das stabilere, spritzwassergeschützte Gehäuse, der bessere Autofokus, höhere Aufnahmegeschwindigkeit, höher auflösender und trotzdem rauschfreierer (CMOS) Sensor, bessere Bedienbarkeit, Spiegelvorauslösung, Schärfentiefevorschau, besserer Sucher, aber dafür kein Liveview und ein größeres Gehäuse. Ob's den Aufpreis wert ist und ob man eines dieser Features unbedingt benötigt, moß jeder selber wissen. Wenn du zum Beispiel hauptsächlich Indooraufnahmen ohne Blitz machen willst, dann wäre die A700 wahrscheinlich die bessere Wahl.