Zitat:
Zitat von A2zander
Hei
Gibt es was an der Alpha 700, was man unbedingt haben muss? Derzeit warte ich ja noch auf die Testberichte zur Alpha 300.
|
Die a700 hat SVA und ne Abblendtaste. Beides hat die a300 nicht. Ob mans braucht ist Ansichtssache. Ich kann auf beides verzichten, andere wiederrum nicht. Mein Rücken würde sich dagegen für Liveview begeistern können.

Ich hab auch lange gegrübelt ob a300 oder a700. Im Endeffekt konnte ich mich für keine so sehr begeistern das ich sie kaufen musste, hab mir dafür dann lieber den 2x TC von Sony gekauft und meine a100 wird noch weiter genutzt. Schaun wir im Herbst oder Frühjahr 09 nochmal was dann für welchen Preis auf dem Markt ist. Die Kameras werden ja nicht schlechter, nur billiger.

Hätt ich mich im Endeffekt entscheiden müssen hätte ich die a300 genommen denk ich. Ne tolle Haptik hat die a100 auch nicht, mir ist sowas egal. Der kleinere Sucher lässt sich mit der Pentax Lupe ganz gut aufmotzen, die Kamera ist leichter, kleiner und vor allem wesentlich billiger. Dafür bekomm ich Liveview dazu. Abblendtaste halte ich an DSLRs für nen Witz, SVA... gut, ist schade, aber die 2s SVA von Minolta/Sony fand ich schon immer blöde gelöst, daher würde ich diese auch nicht ernsthaft vermissen.
Im Endeffekt musst du aber wissen was dir lieber ist. Klein, billig und abgespeckt, dafür Liveview, oder lieber solide mit toller Benutzerführung und ein paar Funktionen mehr, dafür teurer und ohne Liveview. Das kann dir natürlich keiner Abnehmen. Gute Fotos kannst du mit jeder machen.