Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2004, 15:29   #6
Don Enrique

Themenersteller

also ist es wirklich so, dass man mit der A1 Poster in A3 drucken kann und sich eigentlich eine 8MP kamera oder sogar eine DSLR nur lohnt, wenn man Poster in A3+ drucken will...

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht... aber kann es sein, dass sich hier viele user ein bisschen selbst was vormachen.... Sicherlich bringt eine DSLR oder eine 8MP BridgeCam vielleicht noch ein bisschen mehr Qualität, aber mich würde mal interessieren, wieviele Besitzer einer DSLR sich selbst was vormachen und die eigentlichen Stärken dieser Kamera überhaupt ausreizen....

Ich stell aber mal gleich klar, das dies überhaupt nicht als Angriff auf bestimmte Personen zu deuten ist.... Mich überraschen nur diese ständigen Diskusionsthemen wie z.B. das Rauschen am Monitor. Ich meine seine besten Resultate druckt man doch sowieso und da ist dann meistens kein Rauschen mehr zu erkennen. Also 1000€+ für eine DSLR nur damits am Monitor nicht rauscht... und das auch noch für meist Hobby bzw. Amateurfotographen? Für mich ein bisschen unverständlich.... klärt mich auf, wenn ich auf dem absoluten Holzweg liege....
Don Enrique ist offline   Mit Zitat antworten