Zitat:
3) der Effekt bei eine Wabe sollte sein...
das bei einer Leuchte==> das Mittenlicht erhalten bleibt
aber==> die Randerscheinungen eliminiert werden!
|
Plötzlich doch?
Zitat:
###deshalb sagte ich:
selbst Profis überschätzen den Effekt, Amateure sowieso...
man kann es auch anders sagen...eigentlich braucht man sie soooo selten,
das eine Geldausgabe nicht lohnt!!!
|
15€ wars mir wert ... und das stand eigendlich auch nicht zur diskussion
Zitat:
aber ich sehe zumindest das beide einen Schatten haben...
die eine aber deutlich in der Front krawallt...und du sagst das wäre die Softlampe???
das "weiche" Bild...wäre die Wabe...richtig?
####
so, entweder sind die Bilder verwechselt oder der Effekt stimmt nicht!
|
........ Auf den Bildern ist sogar jeweils die SOftbox mit und ohne Waben drauf ..................... deswagen erschien es mir nicht für sinnvoll noch dazu zu schreiben werlches Bild mit welcher ist. Da ich irgendwie alles mehrfach schreiben muss sag ich auch nochmal das das Bild mit den Waben stark aufgehellt ist, damit man den schatten sieht
Ich darf dich noch an einen Textausschnitt aus deinem ersten Beitrag hier erinnern:
Zitat:
gleich vorweg...
solche Basteleien "schulen" den Blick für das wesentliche auch...wenn sie unsinnig sind
|
Da hattest du noch behauptet, das es unsinnig sei.
edit:
Sei mir nicht böse gpo ... aber es klingt echt so als hättest du meine Beiträge nicht richtig gelesen und gehst von "Seltsamen" villeicht sogar "falschen" Gegebenheiten aus.
Seltsam auch, das ich mehrfach auf etwas hinweise, das du nun selbst in deinem Beitrag "erklärst".
Leider könnten so die Leute den eindruck bekommen das das Wabensystem wirklich sinnlos ist, was es aber definitiv nicht ist.
In deinen Äuserrungen kommt das extrem so rüber.