Meine originale geht auch schwer drauf, es klappt nur, wenn man sie in einem entsprechenden Winkel etwas verkantet ansetzt. Vielleicht liegt es ja daran. Wenn Du zuviel bearbeitest fällt sie runter...
Was mir gerade bei der Beschreibung von Enjoy auffällt: "Handhabung:
Die Softbox auf das Blitzgerät stecken und los fotografieren.". Das ist ausgesprochener Blödsinn. Dieser Becher nimmt soviel Leistung von einem LZ 50er-Blitz, dass man sich darüber im klaren sein muss, wann man ihn einsetzen kann. Sonst gibts nur wieder lange (oder dunkle

) Gesichter. Und genau deswegen liegt dem Original ein Anwendungs-Video bei.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger