Zitat:
Zitat von ansisys
Ebay schaufelt sich selber das Grab, hoffentlich geht es schnell, damit andere Auktionshäuser eine Chance haben. Durch die neuen Bewertungsregeln, kann ich mich nicht mehr darauf verlassen, daß meine Ware auch bezahlt wird. Kann ja nicht mehr negativ bewerten, der Bieter ist König und ebay verdient am meisten: Sch...verein! Aber so lange die Herde nach ebay rennt, was will man machen?
|
Was wollt Ihr Verkäufer denn?
Dank ebay das alte in D schon immer geltende Prinzip "Erst Ware, dann Geld" erfolgreich ausgehebelt, so daß inzwischen fast schon jeder glaubt, Vorkasse sei normal.
VK bewerten nicht, wenn der Käufer es nicht zuerst tut, denn eine gerechtfertigte, schlechte Bewertung tut bei 5000 abgegebenen nicht weh, eine Rachebewertung einem Käufer mit 35 Bewertungen aber schon...
Von VK-Seite wurde getrickst, gedroht und erpresst.
Nun, da der S**laden ebay sich endlich um seine Käufer kümmert (was er vorher nicht für 5 Cent getan hat) ist das Gejammer groß.
Hier hat nicht ebay, sondern die VK sich ihr eigenes Grab geschaufelt.
Die Käufer werden ebay treu bleiben (im Vergleich zu anderen Auktionshäusern, bei denen es wie vorher läuft) - gerade deswegen!
Warum geht KEIN VK hin und macht Werbung mit "wir haben nix zu verbergen und bewerten deswegen zuerst"?. Der Käufer erfüllt seinen Part des KV zuerst, also hat er auch Anspruch auf eine Bewertung. Anders funktioniert es gar nicht. Die Umstellung bei ebay ist die einzige Möglichkeit, das "Grab" nochmals zuzuschaufeln.
Wie Geld verdient wird wissen die Amis, nur keine Angst!
Und "ansisys": Nehm´s nicht persönlich, ich meine die ganze Zunft!