Hallo !
Als allererstes eine kleine Frage........ColorFoto bestach bisher mit teilweise grottenschlechten Tests, selbst der Test der Sony F828 ist so oberflächlich wie er nur sein kann, warum soll ausgerechnet dieser Objektivtest besser sein ?
Desweiteren gibt es in diesem Heft eine Problemdarstellung bezüglich der internen Schärfung der D100 und 10D. Demnach schärft die 10D JPGs auch noch nach obwohl sie angeblich nicht mehr schärfen dürfte (Problematik des CMOS Sensor der aus technischen Gründen stärker rauscht als CCDs und daher intern bei Canon entrauscht wird). Durch das Schärfen erhalten die Bilder höhere Kontrastwerte, welche die abgedruckten Tabellen verfälschen könnten.
Die Ansätze für diesen Test mögen sicherlich gut sein aber ich bezweifle das diese ausgereift sind. Sonst müßten alle Bilder von mir bekannten D100 Nutzern bedeutend schlechter sein.
....sowas sag ich als Besitzer einer Canon 10D........ich hab aber schon zuviel von anderen SLRs gesehen als das ich irgendeiner Fotozeitschrift meinen vollen Glauben schenken würde.