Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2008, 09:55   #14
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Na das kann ich so nicht stehen lassen denn es stimmt einfach nicht.

Was ich nicht verstehe - wenn es um Macro geht - warum werden da "irgendwelche" Köpfe usw. betrachtet und nicht sofort das "richtige" Werkzeug dafür ins Auge gefasst z.B Manfrotto - MA-410?
Wenn man das richtige Werkzeug benutzt, braucht man später nicht klagen, dass es irgendwie "wackelig" sei
Da mein Stichwort jetzt gefallen ist ein paar Sätze.
Das Manfrotto grundsätzlich nichts taugt würde ich so nicht schreiben.
Ich habe Manfrotto von Stativ bis Kameraadapter und bin hoch zufrieden.

Als Stativ für unterwegs benutze ich das 055Prof. mit entfernter Mittelsäule wie es auf stativfreak.de beschrieben wird. Die Stabilität des ganzen wird dadurch enorm viel besser. Das Adaptersystem ist bei mir das 410er. Da wackelt nichts.
Mein Kugelkopf, der 490er von Manfrotto.

Insgesamt eine sehr stabile Sache.

Sicherlich gibt es bessere Sachen die dann wahrscheinlich aber auch erheblich teurer sind.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten