Babsi,
dieses Problem, das ich hier habe, sollte kein Grund für Dich sein, das Objektiv nicht zu kaufen.
Hier weiß ja sogar noch niemand, ob es nun am Objektiv oder an der Kamera liegt.
Selbst wenn mein Objektiv einen Schaden hat, spricht das ja nicht für alle Objektive. Dann habe ich nur mal wieder Pech gehabt.
Es gibt hier sehr viele im Forum, die sehr glücklich mit diesem Objektiv sind.
Diesen Thread sollte man nicht als Maßstab nehmen, um das Objektiv an sich zu bewerten.