Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2008, 14:45   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.131
Hallo,

ich bin da ähnlich gestört wie du - Ich hab den Lowepro Fototrekker AW schon seit ca. 15 Jahren, da passt neben dem Fotokram auch noch alles andere für mehrere Tage rein - von großer Wasserflasche bis zu Klamotten und kleinem Schlafsack. Aussen hab ich mit Riemen ein kleines Manfrotto Dreibein dran.
Als Fotoausrüstung nehm ich nur eine SLR / DSLR mit einem Zoom mit .....und ääähm (*räusper*),..... ja ich weiß ich bin gestört, das hab ich schon mehrfach gehört, entweder eine Laufbodenkamera oder die Linhof Technorama, aber es geht und die Ergebnisse geben mir (fast) jedesmal recht.

Würde ich keine Großbild mitschleppen, hätte ich auf jeden Fall 2 gute Feste dabei. Mir geht es mehr um Bildqualität. Wenn du variabler sein willst, dann passen auch zwei Zooms, nur ich konzentriere mich da mehr im Weitwinkelbereich. Du scheinst aber alles abdecken zu wollen. Man sollte sich vorher klar sein, was man machen will: Landschaft, Licht und Stimmung oder eher Tiere, Details oder evtl. Macro aber nicht alles gleichzeitig.

Wo ist denn eigentlich dein bevorzugtes "Jagdrevier"?

Ich plane die Touren auch, wann immer möglich, so, dass ich bei den Tageshighlights auch um die passende Uhrzeit ankomme (Sonnenstand), klar geht das nicht immer, aber oftmals doch um die besseren Bilder/Lichter einfangen zu können, dann muss natürlich auch das Wetter noch passen.

Gruß

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten