Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2008, 15:27   #71
Roland_Deschain

Schade, die Sache mit dem in die hand nehmen und ausprobieren wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Aber wenn das schon nicht geholfen hat...

Wieso soll es eigentlich entweder die a350 oder die Eos 40D werden? Vergleichbarer wären ja entweder a350 und 400D oder 40D und a700.

Gute Bilder wirst Du jedenfalls mit beiden hinbekommen. Vorteile und Nachteile halten sich auch in Grenzen.

Ich würde sagen, mit der a350 bist Du besser bedient, wenn Du eher statische Motive fotografierst, wegen des internen Bildstabilisators, mit der 40D bist Du auf bewegte Motive besser vorbereitet, wegen der höheren AF-Geschwindigkeit und der besseren Bildqualität bei höheren ISO-Werten.
Kommt die a700 ins Spiel, ist dieser Vorteil der 40D allerdings in meinen Augen nicht mehr vorhanden.

Wenn das Geld also da ist und Du nicht unbedingt Live View haben willst, wäre mein Tipp die a700 mit dem Sony/Zeiss 16-80. Das wird dann allerdings nicht ganz billig.

Ein vergleichbares Paket würdest Du bei Canon dann mit der 40D und dem 17-85 IS bekommen. Beides zusammen als Kit kostet online unter 1200 EUR bei vertrauenswürdigen Händlern, von Canon bekommst Du derzeit auf die 40D und das 17-85 insgesamt 200 EUR Cashback. Das ist dann schon ein Superpreis für so eine Kamera-Objektiv-Kombination.

Geändert von Roland_Deschain (13.04.2008 um 15:30 Uhr)
Roland_Deschain ist offline  
Sponsored Links