Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 13:07   #10
gpo

Zitat:
Zitat von O.Melchior Beitrag anzeigen
@ gpo:

...dass ich mit meiner Pro-Walimex Einschätzung nicht nur positive Kritik ernte, war mir von vorne herein klar.....

Lichtstrahlen von Elinchrom oder Dörr edler leuchten, mehr Glamour versprühen oder ein "DÖRR" Logo auf mein Model werfen. Sicher mag der Umgang mit höherwertigen Geräten einfacher, komfortabler und auch mal schneller sein. .....

als von renomierten Fotografen, die schon seit tiefsten DDR-Zeiten in dem Job arbeiten. Und das ist mein einziges Ziel...die Kundschaft zufrieden stellen. Ihnen schöne Bilder bieten. Ihnen einen fairen Preis anzubieten (gerade deswegen auch günstige Gerätschaften).

Ich heilige keine Markennamen...für mich ist die Blitzanlage ein Arbeitsgerät.

Um zu dem Thema zurückzukommen. Ich bin kein Starfotograf mit entsprechenden abgehobenen Ansprüchen. Ich möchte keine Supermodels ablichten und werde wohl auch nie für BMW oder andere Marken Produktshootings machen. Ich bin ein Fotograf auf dem Land, der einfach nur seine Kundschaft zufrieden stellen möchte und mit diesen zusätzlichen Einnahmen seine Familie unterstützt. Ich strebe es nicht an, für ein Portrait hunderte Euro zu verlangen, weil das eh niemand hier bezahlen würde. Kurzum...ich bin zufrieden mit dem was mir Walimex bietet.

Was das Thema "ebay" angeht.

Dass Du meine Glaubwürdigkeit anzweifelst finde ich schlicht und einfach gesagt dreist und unprofessionell.

Und genau wegen diesen beleidigenden Kommentaren, wie von Dir, gpo, stelle ich hier keine Bilder aus. Ich weiß von vorneherein, dass die Bilder ohne Gnade zerpflückt würden.

So...genug davon. Bildet Euch Eure eigene Meinung...aber in Zukunft bitte ohne Beleidigungen und Abwertungen, ohne Ergebnisse (also Bilder) zu kennen. Ansonsten kann man sich auch in Zukunft die Teilnahme an dem Forum sparen, wenn nur abgehoben und überprofessionell Gültigkeit haben.

Gruß Oliver
Moin Oliver...
ich habe mir genau die Eckpunkte deiner "Gegendarstellung" rausgesucht...
die ich gar nicht bemängelt habe???

deshalb nochmal, anders erklärt, letztlich auch für Amateure Semis und Profis brauchbar...denn wenn das so nicht wäre...
würde ich nicht hier in einem Hobbyforum so schreiben!!!

1) die Einteilung in Klassen...
stammt fast ausschließlich von Amateuren!!!...die damit versuchen ihre Investition zu begründen!

DAS ist auch völlig OK und wird "geduldet"(von mir) nur...
meine Einlassung geht dahin...das 2x oder 3x ausgegebenes Geld einem Amateur deutlich mehr wehtut!!!

2) nicht die Marke an sich macht das Licht....sondern ganz klar der Lichtformer
da setzt meine Walli-Kritik ein

die Lichtformer der Billig-Klasse bis hin zur Mittelklasse....
sind NICHT BERECHNET!!! Gemeint ist hier die Parabeln die für diffuses oder gerichttetes Licht sorgen...

sowas bekommst du erst....ab Mittelklasse aufwärts
und ...man kann es SEHEN!!!(externe Chimera Lichtformer)
wobei es da egal ist ob eBucht bilder oder aufwendige Kunden!!!

Dein Vergleich=> da kommt auch nur Licht raus...
stimmt nur solange, wie wir uns auf der untersten Stufe der Bastelei bewegen,
dazu wenn es nur "ein paar Bilder" sind?

Nur was ist, wenn die Teile den ganzen Tag laufen müsten, du jedesmal umbauen must,
ständig den Ort wechseln must....???
dann wirst du dich schnell an meine Worte erinnern

3) die DDR Fotografen konnten was ich gesehen hatte...sehr wohl gute Bilder liefern,
hatte nur das Problem keine "ausländischen Produkte" kaufen und einsetzen zu können aber...

wer "basteln" konnte und das konnte alle drüben....bekam es auch deutlich preiswerter hin....
wobei Basteln tue ich auch, denn was mich umtreibt kann man häufig so nicht kaufen!

4) eBucht Bilder....
habe ich weder angezweifelt noch dreist betitelt...
natürlich ist jedes Bild mit ordentlichem Licht hundertmal besser,
als irgendein Handygeknipse!

5) Bilder von Beispielen kann man sehr wohl hier reinstellen...OHNE Kritik ernten zu müssen (z.B. Kiste oder Forenbeiträgen)
da findest du auch Bilder von mir die dort zu Demozwecken stehen...

also spiel hier nicht den beleidigten...warst ja schon mutig mit deinem Beitrag

Kritik und zwar berechtigte...
habe ich zu allen Zeiten an ALLEN Marken klar und konstruktiv geäußert!!!
(allgemein und nicht an DICH)

Alle haben ihr Fett wegbekommen...
dazu Beispiele=>

Hasselblad, tolle Kamera und System aber ein Koffer voll kostete 25.000DM
Dagegen Mamiya RB gleiche Ausstattung nur 15.000DM also klarer Vorteil,
Fazit : Mamiya macht weltweit das Rennen um Marktanteile

Broncolor, tolle teure schweizer Blitzanlage nur...
mir flogen dreimal gleichzeitig aus einem Hazy 4 Blitzröhren für 2.800DM um die Ohren,
weil die Idioten Feinsicherungen "vergessen" hatten...also Mist!

Strobe, englische Profianlage...hunderte von Assis haben sich heftige Stromschläge geholt beim Steckerwechseln....also auch Mist!

Elinchrome tolles Gerät nettes Design...nur lass die mal 8 Std arbeiten, hatten dann Wärmeprobleme, Wartung und Service dann sauteuer....Mist!

Hensel...echte Arbeitstiere, aber die Lichtformer taugten nix, der, der sie kaufte
hat dann andere Marken davorgeknallt....echt Käse!

Briese (meine) die beste von allen aber... sie haben Dosendeckel Verschlüsse die verbiegen können und...
die können "Stecker-AIDS" bekommen!!!...bei einer Serie verbrannten die Stecker Einsätze(Kontakte) bei jedem Lampenwechsel konnte dieser "verbrannte Kontakt",
den nächsten Generator oder Lampe "anstecken" und verbreitete sich wie ein Virus,
hat mich mal 3.000Piepen gekostet das wieder hinzubiegnen!

Nur...
in der Summe der Unzulänglichkeiten...
blieb ich dann bei der Briese hängen, und zwar ausschließlich weil...
die eine Blende mehr aus gleichen Generatoren macht,
sie die besten echten Lichtformer hat die zudem auch noch steuerbar sind...
einige Vorteile die sich im täglichen Umgang....klar in Geld(Umsatz) umsetzen lassen

Walli hat nix weiter gemacht als den aufkommenden Amateurmarkt zu bedienen,
hat sehr billige Geräte auf den Markt geworfen die man getrost als "halbfertig" einstufen kann...

klar...es kommt Licht raus

nur versuche es, mal zu ....formen
baue sie dreimal am tag auf und ab....
versuche mal "andere Vorsätze zu installieren....
zieh mal die Schrauben zu fest an....
was ist mit der Lichtfarben Stabilität....
Einstellicht...60W E27....könnte man auch weglassen unbrauchbar

deshalb hatte ich dir geraten....völlig unprofessionell()
mal ein Jahr die Geräte in Produktion zu beobachten und dann....
nochmal so einem Erfahrungsbericht zu schreiben, dann sehen wir weiter
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links