Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 08:10   #22
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von stepa99 Beitrag anzeigen
Hallo,

leider bin ich noch ein Anfänger in Sachen DSLR.

Ich habe im Moment eine sehr gute Canon 40d und tolle Bilder gelingen mir eigentlich auch meistens.

Doch für meinen USA Urlaub, denke ich, daß eine neue Alpha evtl. besser wäre, da mehr Motivprogramme integriert sind.

Natürlich geht das schon mit den manuellen Einstellungen, nur für schnelle Bilder in fast allen Lagen dachte ich, wäre dann die Alpha besser.

Außerdem reizt mich das bessere LV (hat die Canon auch, aber nicht so gut durchdacht wie bei Sony) und natürlich der Bildstabi im Gerät.

Für Canon mußte ich immer Objektive mit IS (deren Bildstabi) holen.

Im Moment bin ich also hin und her gerissen und denke, daß 4 MP mehr evtl. auch etwas besser sein können, auch wenn es dabei mehr rauscht als bei der Canon.

Für Canon wiederum spricht der superschnelle AF und die Serienbildgeschwindigkeit von mehr als 6/s.

Tja, schwere Wahl, was machen?
Hallo, wie umfangreich ist denn Dein Canon Sortiment?
Lerne Deine Canon erst mal richtig kennen, dann kannst Du Dir ein Urteil erlauben.Wenn Du auf dem USA Trip eh nur Knipsen möchtest, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann nutzt Du die Möglichkeiten Deiner Kamera kaum.Die Eos 40D ist eine DSLR
der gehobenen Mittelklasse, die Alpha 350 liegt zwischen Einsteigerklasse und Mittelklasse.Wenn Du meinst ,daß die Alpha für Deine jetzigen Ansprüche besser ist, dann verkaufe die EOS.
Aber wenn Deine Ansprüche steigen, hast Du eine tolle Kamera verkauft.Interessierte Käufer wirst Du schon finden.Ich persönlich würde so eine Kamera nur im äußersten Notfall verkaufen. Also, mit der Kamera erst mal intensiv beschäftigen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline