Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2004, 10:52   #28
sixtyeight

Hallo,

wenn ich den Tread hier so lese sind viele der Meinung das sie lieber weniger Rauschen als mehr Megapixel hätten. Das sehe ich genauso und bin deshalb enttäuscht das die neue A2 den Trend zur Gigapixel Kamera mitmacht. Der Vergleich mit den GHz PC´s drängt sich zwar auf, ist aber nicht vergleichbar da der schnellere Prozessor keine Qualitätseinbuße des Gesammtsystems mit sich bringt sofern die anderen Komponenten die gleichen sind. Bei den CCD´s sieht die Sache schon anders aus. Aus dem Grund werde ich sicher keine A2 kaufen denn ich erweitere damit den Einsatzzweck keineswegs. Der Erfolg der Dimages begründet sich auf das vielseitige Einsatzspectrum, das war der Grund für den Kauf der 7i meinerseits. Die Bildauflösung ist mehr als ausreichend für die Ausbelichtungen die ich üblicherweise mache. Auschnittvergrößerungen sind bei dem 28-200 Objektiv auch die Ausnahme. Defizite hat meine 7i eindeutig bei höheren ISO Werten die eigentlich kaum zu gebrauchen sind, mit denen ich aber sehr gerne arbeiten würde um bei schlechten Lichverhältnissen mit den Belichtungszeiten runter zu kommen. Bleibt als Grund für einen Wechsel nur der bessere AF und der bessere EVF der A2 übrig. Wenn man die 3Blendenstufen, die der AS bringt, auf nutzbare höhere ISO Werte umsetzt könnte man auch auf diese Technik verzichten.
Schade das Minolta keine eigene CCD Linie hat und die Entwicklung in diese Richtung bringen könnte. Mit einem solchen CCD hätte Minolta ganz sicher eine A2 mehr verkauft .

MfG Klaus
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten