|
Hi,
dann gebe ich auch mein Senf dazu. Ich habe mir ein kleines Script gebastelt welches die Dateien von der Karte/ Kamera einliest. Dabei wertet es das Datum und legt in entsprechende Ordner auf der Platte. Also simples RAW/Jahr/Monat/Tag. Vorher kommt noch die Kamera (Dynax7D, Dynax7,)
Dann gehe ich z.Z mit ACDSEE dran und erstelle mir Kategorien, Verschlagworte das ganze, vergebe Punkte...
Ob ich auf dauer bei ACDSEE bleiben werde weiß ich nicht da mir der RAW-Converter der Pro 2.0 nicht besonders zusagt. Ist aber auch egal da die Struktur auf der Platte sich nicht ändert. Die tiffs liegen in parallel angelegten Verzeichnissen TIFF/Jahr/Monat/Tag
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
|