Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 17:47   #10
tRasheR

Alpha 700

Für mich war "damals" (vor 2 1/2 Jahren) die Entscheidung auch schwer ,welches System ich nehmen soll. Ein wichtiger Grund für die Entscheidung das es die D7D wird, war unter anderem der im Kameragehäuse integrierte Bildstabilsator. Gerade mit lichtschwächeren Objektiven, mit denen man i.d.R. als Einsteiger anfängt, stößt man schnell an die Grenzen dessen, was ohne Blitz oder ohne hochdrehen der Empfindlichkeit (ISO) noch freihand machbar ist. Die Bedienung und das Gefühl "etwas in der Hand zu haben" waren auch kaufentscheidend. Die Entscheidung für oder gegen einen Hersteller können mit unter sehr subjektiv sein und daher hilft das Vergleichen von technischen Daten nur sehr wenig.

Was ich bisher gelernt habe ist, dass die Qualität der Bilder die man macht nur durch einen kleinen Prozentsatz von der Technik bestimmt wird. Sehr viel wichtiger ist die richtige Bedienung und Anwendung! Ich glaube der einzige Weg herauszufinden welches System das Richtige für einen selbst ist, ist einfach Erfahrungen zu sammeln.
Ich würde dir raten bei deiner A350 zu bleiben und so viel wie möglich zu fotografieren, erst dann wirst du selbst beurteilen können ob das Sony-System deinen Anforderungen gerecht werden kann oder du umsteigen möchtest!

LG Rainer
tRasheR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links