Zitat:
Zitat von wandermund
zum thema rauschen: ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht so aus. es geht mir nur darum, dass ich meine bilder evtl. auch mal vergrößern lassen oder in printmedien veröffentlichen möchte. ich kann mir vorstellen wenn das rauschen zu arg wird ist dies nicht so gut möglich. und wenn ich mir die beispeilfotos anschaue erkenne ich ja noch nicht mal als laie ob und wie stark es eigentlich rauscht, ehrlich geschrieben.
und richtig kritisch wird es mit dem rauschen doch auch erst ab iso 800 oder? abere die meisten fotos mache ich mit iso 100-200.
|
Mach doch einfach mal Vergleichsfotos von einem Motiv mit unterschiedlichen ISO.
Da kriegst du schnell den Blick dafür. Rauschen siehst du am ehesten in den dunklen Bereichen.
Gruß
Thomas