Wir (beide eher nicht so die Blitzprofis) versuchen gerade am Telefon die Sache zu klären. Scheinbar klemmt der Reflektor. Man hört zwar manchmal den Servo, aber der Reflektor verändert seine Stellung nicht - allerdings nur, wenn im A- oder M-Modus das Wählrad benutzt wird. Zoomen lässt er sich aber nicht. Ich bin nun ratlos... Bei mir ging die Kiste. Ließ sich automatisch und manuell zoomen... Hmmm.