Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2008, 15:52   #7
stehar
 
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 588
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
na na....das kann schon teuer werden,
es ist auch eine Frage des Komforts???

Beispiel:
"Blitzanlage für Arme" bedeutet ja,
du hast 1-5 Handgeräte,
dazu Stative (kleine leichte)
verkabelst, oder IR oder Funk und...brauchst noch Aufheller/Diffusoren usw.

das ganze dauert bis es aufgebaut ist, verlangt nach viel Einarbeitung!

gekaufte Wallis mit Softbox gehen da deutlich leichter, erreichen schneller ein Ergebnis!
...wobei die Marke im LowBudget Bereich fast egal ist!

gebrauchte tun es auch

Leistung...
kommt auf die Räumlichkeiten an,
sinnvoll sind "abgestufte" Leistungen für Haupt- und Nebenlicht
und nicht drei gleiche im Set!

Mfg gpo
dem ist (fast) nix mehr hinzuzufügen. Der Blitz ist nur die halbe Miete. Stative, Lichtformer jeder Art, Auslösung usw. sind schon noch recht wichtig. Gerade beim Auslösen. Früher hatte ich das mit Kabel gemacht. Mittlerweile per Funk. der Komfortunterschied ist schon immens.

Und bei den Sets: soweit ich weiss gibt es dort auch welche mit verschiedenen Lichtstärken im Set. Und wenn ich wählen kann, lieber gebrauchte Markendingens als neue Billige. Wobei die Walimexe noch recht gut sind. Ich hatte mal einen von Sambesigroup. Da knallte der Kondensator durch und diese tolle Flüssigkeit tropfte auf meinen Fußboden. (zum Glück nur auf den Hintergrundkarton). Es stank noch drei Tage lang.

Gruß,
Steffen.
__________________
________________________
iPhone, MAC und Canon User
stehar ist offline   Mit Zitat antworten