Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2008, 13:48   #14
SteffenGottschlich

Alpha 100

Die Diskussionen zum thema Rauschen sind meines Erachtens völlig übertrieben. Meine Alpha 100 rauscht selbst bei 1600 Asa weniger als meine Kompaktknipse bei 400 Asa. Und ausserdem bewegen wir uns hier bei Empfindlichkeiten, die zu anolgen Zeiten ja schon gar nicht erst realistisch waren. Das Rauschen bei hohen Empfindlichkeite kann man aber sehr gut in den Griff bekommen, wenn man in RAW fotografiert und anschließend "Hand anlegt"...

Bei einem Autotest würde sich das so anhören: Ab Tempo 280 fällt auf, dass die Sony Fahrzeuge höhere Windgeräusche als die der Konkurrenz verursachen. Was solls, wenn sie bis Tempo 200 leiser als die anderen sind...

Und das gilt wohl nicht nur für die Alpha 100 sondern auch für die neuen Modelle: Bei 100 Asa bieten die Sonys ein Detailreichtum, das anderen Marken überlegen ist.

Aber ein ist auch klar: Wirklich schlechte Kameras gibt es nicht. Weder bei Canon, Nikon, Pentax, Olympus und wie sie alle heißen. Normalerweise empfehle ich immer, die Kameras in die Hand zu nehmen und die zu kaufen, die einem am Besten liegt.

Bei Dir ist das anders, denn Du hast zwei gute Minolta-Objektive...

Übrigens: Die neuen Sonys gewinnen einen Test nach dem anderen.

LG
Steffen
SteffenGottschlich ist offline   Mit Zitat antworten