Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2008, 13:12   #5
AsJ17

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Nicht direkt ein Objektivköcher, aber wasserdicht: Ortlieb-Taschen, etwa die Aqua-Zoom. Deren Taschen mit Rollverschluss überstehen problemlos richtig starken Regen und können auch mal schwimmen. Untertauchen ist nicht vorgesehen, geht aber auch kurzzeitig.

Tobi
Danke, das ist schon mal ein guter Tipp!

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ein bisschen Regen kann eigentlich jede Tasche/Köcher ab. Richtig wasserdicht sind sie deswegen natürlich nicht. Sowas wäre mir nicht bekannt, ich fürchte aber wenn es sowas gibt, dann ist es teurer als das zu transportierende Objektiv
Mir geht es darum, dass ich einen Teil der Fotoausrüstung mit auf ein kleines Segelboot nehmen möchte. Da gibt is kaum einen Platz wo nicht mal ne Welle rüberkommen kann. Und Welle ist leider ne Menge mehr Wasser als Regen.

Ich fürchte allerdings, dass an dem Argument mit dem Preis was dran ist. Soviel ist mein Tele dann doch nicht wert.... Aber ich mag die Vorstellung nicht es zu "opfern".

Ich wollte die Kamera mit Standardzoom in einer kleinen Tasche in einen Orlieb-Sack packen. Der Vorschlag von Tobi ist da sogar noch besser
Zusätzlich dann noch das Tele in den Köcher. Gut, hier kann ich auch nen normalen Köcher nehmen und dann nen wasserdichten Sack drum. Ich hatte nur die Hoffnung dass hier irgendwer sagt "klar, ist ganz billig und kriegst du da und da..."

Edit:
Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Was heißt für Dich wasserdicht?

Regen bei ner Bergwanderung, Kanutour oder tauchen?
Siehe oben: also eher Kanutour

Arne
AsJ17 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links