Kaufentscheidung
Moin Moin
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung leider nur über die 700 und die alte Minota 5D berichten. Bei der 5D war es so, das insbesondere beim Thema Rauschverhalten, die
Konkurrenz (Canon/Nikon) lt. div. Testberichte einen Vorteil hatte. Praktisch gesehen
ist es eine gute Kamera, die bis ISO 400 wirklich gute Ergebnisse erlangt. Bei der 700er
ist m.E. ISO 800 kein Problem und auch die ISO 1600 ist noch gut brauchbar.
Lt. div. Testberichte sind die 3 Marken bei den Rauschwerten wesentlich näher zusammen gerückt.
Die Wertigkeit/Verarbeitung kann ich nicht beurteilen, da ich die beiden Kameras (300/350) selbst noch nicht in der Hand gehalten habe. Ich denke, neben allen technischen Details, ist das ein ganz wesentlicher Faktor. Bitte jetzt keine Lacher -
aber mir gefällt der Body der alten 5D immer noch besser, obwohl es natürlich auch die schwächere Kamera ist.
Ich denke Du hast, wie fast alle, nur ein bestimmtes Budget für den Kamerakauf zur
Verfügung. Wenn Dir Sony grundsätzlich gefällt, würde ich hierzu tendieren, da Du schon 2 Objektive besitzt. Das 50er habe ich selbst (ist durch Crop Faktor ein 75er)
und funktioniert tadellos. Ich benutze es aufgrund der Lichtstärke gerne ohne Blitz
in Gebäuden. Außerdem liefert es sehr verzeichnungsfreie Bilder.
Dein anderes Objektiv liefert Dir, wiederrum durch den Crop Faktor bedingt, ein 200er
Tele. Du brauchst eigentlich nur den Weitwinkelbereich dazukaufen. Die preisgünstigste
Alternative ist sicherlich ein sogenannter KIT Kauf mit dem 18-70er.
Gruß Andre
|