Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2008, 22:15   #3
Nebukadnezar66

Hallo Helmut,

Deine "Hauptdarsteller" kenne ich nur all zu gut und damit auch die damit verbundenen Schwierigkeiten ein tolles Foto von denen machen zu können.
Vor allem beim Foto von Fu-Long sind die Glasscheiben leider immer wieder sehr störend :-(

Vielleicht für alle welche den Tiergarten Schönbrunn nicht kennen, diese Panzzerglasscheiben wurden wohl von einem "genialen Architekten" schräg angebracht und solche schrägen Glasscheiben sind wohl ganz besonders schlimm, denn es ist nicht möglich parallel zur Scheibe zu fotografieren und es spiegelt sich eigentlich immer das Licht von der Decke UND die Besucher darin.

Q: Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wie man Spiegelungen beim Fotografieren durch eine total schräge Glasscheiben verhindern bzw. vermindern kann ???

Wie bereits erwähnt für die äusseren Umstände kannst Du ja nichts und damit kämpfte ich auch schon vergebens, aber da hatte ich wohl am Sonntag etwas mehr Glück :-)
Da waren zwar total viele Besucher aber Fu-Long war laut ORF-Bericht am Sonntag im Alter von 7 Monaten das erste mal in der Aussenanlage und da gibt es auch Bereiche ohne Glasscheibe.

Vielleicht stelle ich da im Laufe der Woche mal Bilder ein.

Muss noch viel lernen => EBV ist daher erlaubt, wenn es sich überhaupt lohnt
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten