Bitte vergesst nicht ,man muß damit fotografieren .Nicht die Technik ist gefragt ,sondern Ihr .
Wer bis jetzt eine bestimmte Klasse ereicht hat ,der mach keine besseren Bilder . Fotografieren geht nach Grundsätzen die genau vorgegeben sind .Das wird durch einen bessere Kamera zwar erleichtert .aber erwartet bitte keine besseren Bilder als bis jetzt .
Meistens geht es schneller und die Qualität ist besser ,aber das Werk an sich ist gleich .
Da spreche ich aus Erfahrung .meine Zweite hat damal das Zehnfache gekostet .nach der ersten Bildern war ist Sauer .aber nicht zu knapp . Habe die Teste noch mal gelesen ,wollte zum Händler gehen und mich beschweren ! Nach zwei Stunden wußte ich ,ich bin der Trottel . Nach 3 Jahren Doppelkursus in der Volkshochschule ( sehr guter Fotolehrer ) habe ich dann die Bilder gemacht ,die ich wollte .Aber die hätte ich wohl auch mit der Alten gemacht .Also ,kaufen könnt Ihr Alles aber erwarte nicht sofort die Superbilder .Denn fotografieren lernt man nur durch fotografieren !!

Der mit der Schwarzmaske !
|