Hallo,
nachdem ich eine Weile in der Eifel und deshalb meist offline war, will ich diesen Thread noch mal aus der Versenkung holen. Mir wäre immer noch daran gelegen, dass mir bei der Auswahl der Oldtimerbilder geholfen wird. Ich kann aber auch gut verstehen, dass man dazu erstmal keinen Nerv hat. Also habe ich mir in der Zwischenzeit etwas zu Motivationszwecken einfallen lassen. Wenn mindestens zehn Personen hier Ihre Rangliste der Fotos mitteilen, verlose ich unter allen Teilnehmer einen Preis, der halbwegs zum Thema der Bilder passt.
Mal sehen, ob das auf positive Resonanz stößt, oder ob das eher eine blöde Idee ist. Mein Angebot:
––––––––––––––––†“––––––––––––––––⠀“––––
Der/die Gewinner/in erhält eine Mitfahrgelegenheit für zwei Runden im Lotus Elise auf der Nürburgring-Nordschleife. Das sind gut 40 km und ca. 18 Minuten Fahrzeit.
Der Zeitpunkt: Muss natürlich so abgestimmt werden, dass Fahrer und Mitfahrer auch Zeit dafür haben. Treffpunkt ist an der Nordschleife.
Das Auto: Eine Elise Baujahr 1997, die leichteste und konsequenteste Ur-Version mit gewogenen 756 kg Gewicht, ca. 160 PS und einer Reihe rennstreckentauglicher Modifikationen (Fahrwerk, Bremsen Semi-Slicks etc.).
Der Fahrer: Nordschleifen-Erfahrung: zusammen neun Tage Lehrgänge, insgesamt ca. 400 Runden, also über 8.000 km Erfahrung auf der Nordschleife, bisher keine kritischen Situationen erlebt und eher vernünftig als risikofreudig.
Die Strecke: Über die Nordschleife muss man vermutlich nicht viele Worte verlieren. Infos gibt es auch hier:
http://www.nuerburgring.de/Rennstrecke.125.0.html
Alles kombiniert sieht dann ungefähr so aus:
––––––––––––––––†“––––––––––––––––⠀“––––
Wenn das eine besch… Idee sein sollte, könnt Ihr sie ja ignorieren oder mich niedermachen. Wenn es aber interessant ist, freue ich mich auf Eure Bildbewertungen. Ich vertrage es auch zu erfahren, dass alle Bilder zu schlecht sind, um aufgehängt zu werden. Ein bisschen traurig wäre ich dann vielleicht aber schon …