Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 11:43   #3
Jens N.

Das Display der Kamera ist ganz sicher nicht aus Glas. Wo genau sitzt der Staubkorn/Kratzer (was nun?) genau? Quasi zwischen Display und Kameragehäuse? Dann kommt man doch eh nicht dran, ohne die Kamera zu demontieren. Wenn er nur unter einer wie auch immer gearteten, später angebrachten Displayabdeckung liegt (ich kann die Erklärung nicht ganz nachvollziehen, sorry), dann Abdeckung runter, Staubkorn entfernen und fertig. Wenn es sich um einen Kratzer handelt, wird man damit leben müssen. Es gibt Polituren für Handydisplays usw. (diese Displayoberflächen sind immer aus Kunststoff, auch wenn's manchmal wie Glas wirkt, normales Glas wäre aber viel zu kratzempfindlich und hat auch noch weitere Nachteile), aber Polituren arbeiten mit Schleifmitteln (oder sie füllen auf, damit kommt bei einem kleinen Kratzer auf einer durchsichtigen Oberfläche aber wohl nicht weit), d.h. man schleift im Prinzip so lange rum, bis die Oberfläche bis auf die Tiefe des Kratzers abgetragen ist. Was bei Handies noch gut gehen mag, würde ich einem 3" großen Kameradisplay keinesfalls antun. Was man auch macht, ich fürchte das Problem wird nur noch schlimmer, also besser damit leben. Einzig mit einem weichen Tuch würde ich mal drüber wischen.

Geändert von Jens N. (31.03.2008 um 12:06 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten