Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 19:31   #5
Hush

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Südtirol
Beiträge: 183
Zitat:
Zitat von StefH Beitrag anzeigen
Das Problem hatte ich bei 2 Akkus für die D5D auch
Ich habe mir so beholfen, daß ich einen Klebstreifen an den Akku geklebt habe, der oben einen Zipfel zum anfassen hatte. Wenn der NICHT von Privat gewesen wäre, hätte ich ihn zurückgeschickt. Mit dem Zipfel zum rausziehen hat es aber auch prima geklappt. Besser als die Kamera zu hauen
Das ist sicher ein guter Tipp! Doch da ist das 2. Problem: zuerst flutscht der Akku problemlos rein, nur für den letzten cm muß ich etwas mehr Kraft aufwenden als beim Original. Besteht dabei die Gefahr irgendwas kaputt zu machen? Im Innern des Akkufaches sieht man Kontaktstifte, ob ich die bei häufigem Gebrauch womöglich verbiege?

Nochmals danke für Eure Meinung

Diethard

PS Danke für die Willkommensgrüße im Forum.
Ich fotografiere nun schon ca. 17-18 Jahre ( bin 52 Jahre alt) mit Minolta Kameras, zuerst einer 7000i, dann mit einer 700si. Ich hoffe auch mit der a100 so zufrieden zu sein wie ich es mit diesen Kameras immer war. Mit der 700si werde ich heuer im Sommerurlaub wieder Dias "fabrizieren". Zum Urlaub gehört einfach ein schön gefüllter Diakoffer...
Hush ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links