Da gab es hier schon einen kleinen Thread mit nur mäßiger Beteiligung.
Ein Kollege hat sie sich schon bestellt und ich spiele auch gerade mit dem Gedanken.
Während viele ja eher planen, in höhere Auflösungsbereiche und zu DSLR zu wechseln, wären für mich auch die 3 MP der Z1 keinerlei Hindernis, weil ich ja weiß, dass das für optimale Fotoqualität in 13 x 18 und immer noch in guter Qualität in A4 völlig ausreicht (für Bildschirmansichten sowieso!). Die lange Brennweite finde ich als ehemaliger Oly C-2100 Besitzer interessanter und verlockender, als mehr MP.
Lieber mit weniger MP nah ran ans Motiv und sich auf Details konzentrieren, die scharf abgebildet werden, als weiter gefasste Ansichten zu bekommen, bei denen die entfernteren Details auch mit höherer Auflösung nicht detailliert scharf dargestellt werden können.
Und wenn die Z1 tatsächlich einen deutlich schnelleren AF und schnellere Reaktionszeiten als z.B. eine C-750 hat, dann finde ich sie sehr interessant, vor allem zu dem sehr günstigen Preis für schon etwas unter 400,- Euro.
Bin auch schon sehr auf richtige Test gespannt (ob steves-digicams.com wieder der erste sein wird?).