Der CCD-Tod kündigt sich eigentlich etwas anders an:
http://picasaweb.google.com/blendax2...ltaA1CCDFehler
Kann es sein, daá die Aufnahmen in der "blauen Stunde" erfolgten, also am frühen Morgen oder Abend?
Gerade Schneeaufnahmen am Morgen neigen sehr zum Blau.
Der CCD-Fehler ließ sich zum Schluß sehr gut mit einer kalten Cam erzeugen: eine Nacht in einem ungeheizten Zimmer mit geöffnetem Fenster und der Fehler war sofort da!