Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 14:32   #12
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von sixtyeight
Hallo,

ich versteh die Panikmache vor zu viel experimentieren auch nicht! Wer arbeitet denn am Original??? Also ich nehme immer eine Kopie!!! Vor allem wenn man auf einem OS aus Redmond arbeitet ist eine Kopie und das abspeichern derselbigen in kurzen Abständen ratsam ;) .
Natürlich steht am Anfang die Vorstellung was es denn werden soll, aber um zu sehen welche Wege denn die Besten Resultate bringen muss ich es ja testen, oder?
Also "Bild öffnen" -> "Bild speichern unter" ist der einzige Weg um vor bösen Überraschungen gefeit zu sein.

MfG Klaus
Das Thema experimentieren ist doch durch. Es geht darum, dass ich ein Bild habe und farblich und schärfemäsig optimieren will. Da sollte man den möglichst kurzen Weg suchen. Je mehr Erfahrung jemand hat, umso leichter gelingt es. Wer immer nur experimentiert, hat kein Ziel und kommt nicht zum guten Bild. Wer zu lange sucht, verliert die Lust, grundlegende Schritte vorzunehmen.
Wer ein bisschen Erfahrung hat, sieht ein Bild und weiß wohin er gehen will. Das muss man lernen. Übrigens hatten wir doch gerade das Thema "Kritik". Da könnten Erfahrene helfen.
Der Anwender muss lernen, zielstrebig zum Ergebnis zu kommen. Alles andere ist eher ein Zufallsprodukt, das auch mal sehr gut sein kann.
Ich schließe nicht aus, dass es Bilder gibt, wo man beim besten Willen nicht weiß, warum es so aussieht. Ein ganz schwieriges Thema ist auch der Hautton. Das erfordert sehr viel Erfahrung, um einen Farbstich zu erkennen.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten