Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 13:42   #10
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Rainer Schäle
Zitat:
Zitat von andys
Von Verfremdung war hier nicht die Rede. Noch mal zur Klärung. Wer mit PS ab 6 arbeitet, wer ausreichend Speicher für Rückschritte hat, den betrifft das nicht.
Lass uns doch mal ein praktisches Beispiel durchspielen.Ein Amateur kommt mit seinen Urlaubsbildern zurück. Alles zu blau. Er gibt Gelb rein - PS Blau raus. Der Himmel ist sehr blass, er gibt Blau rein - PS Gelb raus. Seine Frau hat einen sehr blassen Hautton. Er gibt rot rein - PS unter anderem blau raus. Nun stellt er fest dass das Bild total verschoben ist, zuviel blau rausgenommen. Nun fängt er an die Farben umgekehrt zu korrigieren. Was glaubst Du, was an Farben noch übrig bleibt?? Glaubst Du nicht. Dann sieh das eine oder andere Bild im Forum an.

Andys
Naja - das es Dir bei den PDFs darum geht wurde mir so nicht klar. Du hast natürlich recht damit, dass Bilder zu stark hin und her bearbeitet werden. Aber das finde ich ist kein Problem von Gelb rein drehen sondern eher ein Grundsatz den man bei der Bildbearbeitung allgemein beachten muß, wenn man gute Qualität erreichen will. Dabei gilt sicherlich: So wenige Bearbeitungsschritte wie möglich machen. In PS helfen dabei natürlich die Einstellungsebenen und der neue 16-Bit Modus.

Rainer
Ich finde es gut, dass Du diese Frage so hartnäckig gestellt hast. Man schreibt und denkt es ist verständlich. Es gibt auf solche Themen hier leider wenig reaktionen. Man weiß nicht, ob man verstanden wird. Das motiviert mich nicht so etwas weiter zu machen.
Der 16 Bit Modus ist ja nicht neu. Neu ist, dass mehr Funktionen in 16 Bit vorgenommen werden können.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links