ahhhhrgh - ok ok - ihr kennt mich noch nicht.
Darf mich mal eben vorstellen:
Elektroniker von Beruf...
Mir is schon klar was Firmware ist und es sollte ja schließlich KEIN Problem sein die Displaydarstellung um 180° zu drehen. Das ist ja ein reines Softwareproblem. Wahrscheinlich muss nur ein Flag im Displaytreiber gesetzt werden damit das klappt. Genug fachgesimpelt.
Das war gemeint. Ich dachte das ginge aus meinem Text hervor
Das Display als solches zu drehen

na ja - da müsste ich ja meine Feinmechaniker-Fähigkeiten bemühen.
Gruß
Ralf