@Wolfgang,
Zitat:
ich verstehe weder, warum Karten schnell sein müssen, noch wozu man eine 16, 32 oder noch mehr MB Karte braucht.
Die Mehrzahl der Bilder die ich zu sehen bekomme, verlangen nicht nach schnellen Karten. Der Bildspeicher der meisten Kameras lässt es zu, 5-10 Bilder in Serie zu schießen, bevor überhaupt Daten auf der Karte landen. Da ich selten mehr als 3 Bilder in Serie schieße, ist es mir total egal, wie schnell meine Karte ist. Ich selber benutze noch eine blaue standart Sandisk 2MB und habe sie noch nie an die Grenzen gebracht.
Zur Größe:
Wenn Dir eine volle 16 MB Karte abraucht, sind locker mal 600 Raws futsch und nicht nur das, auch der Preis ist nicht unerheblich. Außerdem kann man sie auch mal verlieren, gestohlen bekommen oder einfach nur im Kartenleser vergessen. Wie schön wenn man dann 4 x 2MB hat. Dann zückt man einfach eine andere Karte aus der Tasche und weiter gehts.
|
Gehe doch mal davon aus, Du meinst GB und nicht MB


und auf besonders schnelle Karten habe ich auch nicht immer geachtet, aber auf viel Kapazität - Beispiel: War auf einer Hochzeit und zwar von Morgens 9:00 Uhr (Standesamt) bis Abends um 22:00 Uhr und habe über 760 !!! Bilder gemacht und jetzt weisst du wofür man diese Kapazität braucht
LG
Alex
P.S. Sicher man könnte zwischendurch die Karten wechseln, aber dann habe ich später beim Überspielen auf den Rechner weniger zu tun, an Statt immer die Karten rein und raus - Ich versuche mit einem Min. an Aufwand ein Max. an Leistung

P.P.S. Und das Teetrinken geht dann auch einfacher