Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 15:19   #9
Jens N.

Mal was anderes: benutzt hier zufällig jemand Vlite? Mit Nlite unter XP habe ich gute Erfahrungen gemacht und wollte es daher an meinem neuen Rechner auch für Vista nutzen. Da der Rechner bisher eh nur testweise/provisorisch eingerichtet ist, habe ich jetzt extra auf SP1 gewartet, um mir einen Installations-DVD mit SP1 zu basteln (Anleitungen gibt's im Netz, ist wohl nicht ganz unkompliziert), da man nur so Vlite und SP1 unter einen Hut bringen kann (oder indem man eine MS Installations-DVD mit integriertem SP1 benutzt, nur wo man die bekommt weiß ich nicht - weiß vielleicht jemand, ob die über MS beziehbaren Installationsmedien -kosten ja nur ca. 6 €- schon SP1 integriert haben?).

Hat vielleicht jemand ähnliches vor oder Vlite schon benutzt, dann wäre ich über Erfahrungsaustausch dankbar.

Zur Erklärung: mit Vlite kann man bestimmte, nicht benötigte Komponenten des Betriebssystems von der Installation ausschließen. Also z.B. Vista ohne IE oder ohne Media Player (nur Beispiele, die würde ich auch eher nicht entfernen).

Geändert von Jens N. (19.03.2008 um 19:18 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten