Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 00:17   #12
Norbs

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.02.2004
Ort: A-3462 Utzenlaa
Beiträge: 65
Hallo SystemBenutzer !

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, deine Kameraausrüstung auf die Waage zu legen.
Mit meiner Gewichtsfrage wollte ich sagen:

Es macht einen Unterschied, auf einer Wanderung, Bergtour, ... eine halbwegs leichte Kamera mit sagen wir mal 1/2 - 3/4 Kilo mitzunehmen, die so ziemlich alles zwischen 28 mm Weitwinkel und 200 mm Tele abdeckt und auch Makro "kann".
Oder ob ich eine schwere Fototasche, beladen mit einer Spiegelreflexkamera und mindestens zwei Objektiven (mit Gesamtgewicht von über 2 kg) mitschleppen muss, um im selben Bereich fotografieren zu können.
Das soll jetzt keine negative Kritik an den meiner Meinung nach qualitativ sehr hochwertigen Spiegelreflexkameras sein. SLR-Besitzer unter Euch in diesem Forum, bitte mir nicht böse sein .
Es ist halt nur so, dass ich möglichst mobil sein und nicht zuviel mit mir herumtragen will. (Eine leichte Wegwerf- oder Pocketkamera ist mir allerdings zu wenig ).


Norbert
Norbs ist offline   Mit Zitat antworten