Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2008, 01:33   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Take 2: Lucy am Küchenfenster

Freut mich, dass euch das Bild gefällt. Ruhig kann man es nennen, ich finde es aber auch ein bisschen flach. Aber mir ist auch nix eingefallen, wie ich das Licht hätte besser, also spannender, machen können. Vielleicht eine weniger "flache" Perspektive. Da habe ich noch was in petto.

Aber vorher noch einmal ein anderer Versuch:


Lucy am Küchenfenster

Immer, wenn schlechtes Wetter ist (und 20 Zentimeter Neuschnee ist schlechtes Wetter für Lucy), sitzt sie stundenlang am Küchenfenster und stiert nach draußen. Ich habe dutzende von Fotos davon - alle halt immer mit dem Hinterkopf von Lucy im Vordergrund.

Hier hat mir Lucy auf mein Locken hin den Kopf zugewendet. Aber wie man sieht, mehr als gelangweilt (nein, ich habe ihr keinen Tranquilizer ins Futter getan). Schade, wenn sie etwas wacher dreinschauen würde, wäre es richtig gut geworden.

Martin

PS: Das "Grieselige" im Hintergrund ist Schmutz auf der Fensterscheibe, der durch den Blitz besonders schön "leuchtet".
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten