Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2008, 19:47   #4
Reisefoto

Im Bereich Portrait habe ich wenig Erfahrung, aber mir gefällt das erste Bild und auch ein Teil des Zweiten. Beim zweiten Bild (Nr. 3 und 4 fehlen, versuch´ sie nochmal einzufügen) muß ich das aber auf die rechte Bildhälfte beschränken:

Die komischen Reflexionen, der Blitzschirm teilweise im Bild, die offene Tür und der offene Kleiderschrank ruinieren das Bild leider. Die Kamera etwas weiter nach rechts zu drehen, hätte einen Teil dieser Probleme gelöst und die schöne Frau auch besser positioniert (sie klebt ein klein bißchen stark am Rand, auch wenn das einen im Gehen nach rechts auffordernden Blick zum Nachfolgen suggerieren soll).

Hochfromat wäre auch eine Alternative gewesen, würde aber auf ein anderes Bild hinauslaufen. Trotzdem, um das Bild zu retten, schneidest Du Am Bestendie linke Bildhälfte dicht neben ihren Haaren ab. Auch alles oberhalb des Kopfes sollte komplett weggeschnitten werden, vielleicht sogar minimal etwas von den Haaren. Der Hintergrund ist dann immernoch nicht das Pralle, aber dafür entschädigt wenigstens das Motiv.

Beim nächsten Versuch also viel mehr Zeit für die Wahl / Gestaltung des Hintergrundes nehmen!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten