Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2008, 18:15   #1446
-TM-
 
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Im Dunstkreis von 50km um meinen Wohnort liegt das Sonyzeug wie Blei bei den Fachhändlern und Elektromärkten. Und ich rundherum scheint es ähnlich.
Das hängt damit zusammen, dass viele Händler einfach keine Sonys verkaufen wollen. Im Saturn/Mediamarkt in Siegen kriegt man nichtmal was zu den Kameras erzählt, wenn man explizit danach fragt. Im Mediamarkt sagen sie einem, man solle mal im Internet gucken. Da käme man am ehesten an Infos. Im Saturn Siegen sogar noch viel schlimmer. Da geht man hin, fragt nach der A700 und was sich da im Vergleich zur 7D getan hätte (war 'ne Kontrollfrage ) und kriegt gesagt, dass sich kein Umstieg von der 7D zur A700 lohne und dass Sony ja eh nicht ernsthaft mitmischen würde. Wirklich! Inhaltsgemäß so passiert. Ja geht's noch, oder was!?

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Probiert mal hier in Siegen eine 700 zu kaufen.. Pustekuchen.
Schon traurig, da will man ne Menge Geld loswerden und kann es nicht. Und dann wundern sich die regionalen (Fach)Geschäfte (wovon es DeFacto eigentlich nur noch eines hier gibt) dass sie keine Umsätze machen...
Du redest vom Saal, oder? Die haben früher schon "aus Prinzip" kein Minolta im Angebot gehabt. Wenn die jetzt mit Sony anfangen würden, sollte mich das schwer wundern.

Das finde ich, ist das eigentliche Problem. Wie soll ein Marktneuling wie Sony denn zu vernünftigen Zahlen kommen, wenn er im Fachhandel und sogar in den Discountern nicht vertreten wird. Ich kann doch eigentlich - sowohl als Herseller und auch als Kunde - erwarten, dass der Handel erstmal alles präsentiert (insbesondere, wenn danach gefragt wird) und nicht Partei für einen bestimmten Hersteller ergreift. Sowas ist, wenn man es genau nimmt, sogar verboten. Unfair ist es Sony gegenüber allemal.
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline