Das hatte auch nichts mit der Zwischenstellung an sich zu tun, sondern damit, dass der Entriegelungsknopf vom Programmwahlrad dann quasi gedrückt bleibt. Und die

700 hat diesen Entriegelungsknopf ja gar nicht mehr.
Das Drücken des Programmwahlradentriegelungsknopfs (cooles Wort!) hatte an der 7D auch eine Art rücksetzende Wirkung. Wenn man bspw. im 'P'-Modus so einen tollen Programmshift nach 'P
A' oder 'P
S' gemacht hat, wird der durch Drücken des selbigen sofort aufgehoben.