Erstmal Danke!
Mit der P-Automatik habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr fotografiert, denn das war unmöglich damit brauchbare Fotos zu erhalten. Anfangs habe ich dann alles über manuelle Einstellungen gemacht und habe damit auch relativ viele Erfahrungen gesammelt, aber wie gesagt...kommt auch immer auf das Konzert an! Neuerdings versuche ich es auch mit der Zeitautomatik und bekomme auch nicht die schlechtesten Resultate!
Aber so richtig haut mich das nicht vom Hocker, zudem habe ich ja auch noch eine der ersten D7er (jaja...war auch schon 2 mal in Bremen) .
Für mich kam diese Kamera damals in Frage, weil man recht schnell zoomen konnte...ist ja auch immer wichtig bei zackigen Rockkonzerten!
Dann kamen die ausgereifteren Modelle 7i und 7Hi und ich habe immer fleißig mitgelesen, welche Erfahrungen die Anderen in vergleichbaren Situationen gemacht haben. Irgendwie war nicht wirklich jemand dabei, der von den guten Qualitäten der Kameras in dunkelen großen Räumen berichtet hat.
Klingt jetzt ein wenig naiv, aber ich könnte mir vorstellen, daß die Bildstabilisierung der A1 gewisse Unschärfeprobleme besser arrangiert. ...zudem die erste D7 ja nun wirklich nicht die treffsicherste war!
Vielleicht postet hier demnächst jemand, der es mit der A1 ausprobiert hat und mehr darüber sagen kann!
Thanxx, Hol-G
|