Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2004, 17:29   #10
sz4273

Da ich mir ja jetzt einen billigen Polfilter bestellt habe, kann ich ja mal einen kleinen Vergleich starten. Blitzen wollte ich sowieso nicht, aber auch ohne Blitz gibt es an manchen Aquarien ziemlich starke Lichtreflexe (ich war Sonntag schon mal da - sozusagen zur Erkundung). Vielleicht probiere ich es wirklich mal mit der schwarzen Pappe.
Ein Problem könnte da nur werden, das es in den meisten Einrichtungen dieser Art nicht gerne gesehen wird, wenn man beim Fotografieren einen zu professionellen Eindruck erweckt. Ich habe da mal einen sehr interessanten Bericht in einer Fotozeitschrift gelesen, wo jemand mit der Begründung "Für professionelle Fotografieren bräuchte er eine (natürlich kostenpflichtige) Genehmigung" am Bildermachen gehindert wurde. Alles nur, weil er ein Stativ dabei hatte. Frei nach dem Motto: Stativ=Profi.

Als ich im Aquarium war, hatten erstaunlich viele Besucher eine Ultarkompakt Digi dabei und auch eine Canon G5 habe ich gesichtet. Habe mal versucht, den Leuten unaufällig über die Schulter aufs Display zu schauen. Sah teilweise gar nicht so schlecht aus, so das ich denke, mit etwas Aufwand und Vorbereitung sollte man doch ganz ansehnliche Bilder hinkriegen.
Ich werd mal nach meinen Fotobesuch einen kurzen Bericht verfassen.
sz4273 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links