Ich habe Kaufberatung für meine Schwester gemacht und vor allem zu F200 und Ixus400 viel gelesen und im Fachhandel ausprobiert.
Ich finde die F200 hat ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, einen guten Makroberich (bei Telebrennweite, d.h. guter Abbildungsmaßstab bei gleichzeitig ordentlcihem Abstand zum Motiv) und eigentlich alle manuellen EInstellmöglichkeiten. Der Blitz hat relativ viel Abstand zum Objektiv, das könnte die Neigung zu roten Augen im Vergleich zu anderen Kompakten etwas verringern. Wenn Du eine D7 hast, brauchst Du Dir um die Energieversorgung keine Sorgen zu machen, Du hast bestimmt ordentliche Akkus und ein gutes Ladegerät. Es ist natürlich dumm, daß Du eine SD-Karte brauchst. Den angeblich so lahme Zoom fand ich nicht so störend, wie in den Tests angegeben. Der AF ist in Ordnung.
Die Ixus ist im Vergleich noch etwas kleiner (nicht unbedingt handlicher), eleganter, teurer und CF-I-tauglich. Sie hat bei meiner Schwester letztlich das Rennen gemacht.
Wenn Du in Deiner D7 ein MD nutzt, zieht ds Speciherkartenargument nicht, in die meisten Kompaktkameras passen nur CF-I-Karten.
Grüße, Jan
__________________
_FC___D7_
|