Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign
...Ansonsten schaue ich im stillen nach, was und wie der Kritiker so fotografiert und wähle dann für mich selber, ob mich die Kritik weiterbringt oder eher nicht.
|
Ich stelle dann einfach mal die Frage in den Raum, ob die Qualität bzw. Stimmigkeit einer Kritik zwingend davon abhängt, ob es der Kritiker selbst besser machen könnte.
Auch wenn meine Fähigkeiten ein Foto entsprechend meiner eigenen Vorstellungen technisch umzusetzen nicht so ausgeprägt sind oder auch die dazu erforderliche Ausstattung meine Möglichkeiten übersteigt, so kann ich doch zu JEDEM Bild eine ernstzunehmende Meinung haben. Diese Meinung dann anhand veröffentlichter Fotos des Kritikers zu beurteilen ist m.E. recht oberflächlich.
Mir gefallen auch viele gemalte Bilder oder eben nicht...aber malen kann ich überhaupt nicht.