Thema: Keinohrhase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2008, 14:30   #9
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Naturfotografie ist eben nunmal so, man kann dem "Modell" keine Anweisungen ala "Brust raus, zeig bein, lächel mal anders..." geben, genauso wenig kann man in der Regel die Lichtführung zehnmal ändern und verstellen.
Da gebe ich dir Recht. Da kann man sein Foto nicht hinbasteln, wie man es haben möchte ...

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Man nimmt was die Umwelt einem bietet und macht dann das beste draus. Und das hat Justus hier definitiv in meinen Augen.
... da muss man dann eben warten, bis alles passt. Bis der Hase sich im goldenen Licht der aufgehenden Sonne niederduckt zum Beispiel. Keine störenden Grasbüschel das "Gesicht" verdecken. Dann klappt's auch mit der Ausstellung .

Versteht mich bitte nicht falsch: Das gezeigte Bild hier ist nicht schlecht - im Gegenteil. Aber eben für mein Geschmack nicht auf Ausstellungs-Niveau.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten