Zitat:
Zitat von frame
Aber ich weiss auch schon was deine nächste Anschaffung wird (ohne zu wissen was du schon hast) ... ein sehr stabiles Stativ, ein sehr guter Kugelkopf+Sidekick oder gleich ein Wimberley Head.
|
Hi Frank,
ja, das steht jetzt "plötzlich" im Raum. Hatte die letzten Wochen nur "Linselinselinse" im Kopf und habe nicht über die Konsequenzen nachgedacht. Da wären wohl Stativkopf und ggf. neues Stativ die wichtigsten nächsten Anschaffungen. Und es gibt wohl spezielle Rucksäcke für 600er + Kamera, da werde ich mich auch nochmal umsehen müssen.
Was den Kopf angeht: da spukt natürlich gleich lecker Wimberley oder lecker Nill im Kopf rum. Aber ich werde mich wohl doch eher an einem Manfrotto 393 versuchen. Vielleicht reicht das meinen Ansprüchen ja schon und es soll für seinen Preis wohl auch schon sehr gut sein. Vorher werde ich mir aber überlegen, ob das wirklich sein muß. Wenn ich die Linse ohne Stativkopf auf mein Einbein schraube, dann wirkt das auch schon ganz brauchbar. Über ein neues Dreibeinstativ würde ich wohl frühestens nachdenken, wenn mich das Gewicht der Linse dauerhaft in Lauerstellung verbannt hat

. Muß sich noch weisen. Aber die Anschaffung eines Tarnzeltes oder -netzes steht für mich im kommenden Sommer evtl. auch noch auf der Agenda.
Gruß
Justus